Qualitätsfutter aus einheimischen Rohstoffen liefert Altmärkisches Kraftfutterwerk Rittleben GmbH. Ich durfte mir die Produktion angucken und bin nachhaltig von der Präzision der Mischungstechnik beeindruckt. Hier wird passgenau jedes Wunschrezept für Kraftfutter hergestellt.

Die Rohstoffe kommen großteils aus der Altmark und ausgeliefert wird nach bis nach Rostock. Allerdings kamen auch Probleme im Gespräch mit GF Carsten Kempf auf den Tisch. Der Fachkräftemangel im Kraftfahrerbereich z.B.. Aber auch die Situation der sich stark verringerten Tierhaltung in Sachsen-Anhalt, die wiederum zu geringeren Abnahmen von Tierfuttern führt wurde diskutiert. Kein guter Trend für unsere Landwirtschaft im Altmarkkreis. Sicher ist, dass nach meinem Verständnis auch dies zur Aufgabe eines Landrats gehört, hier Richtung Landespolitik für die Region zu kämpfen. Landwirtschaft im Altmarkkreis ist mir wichtig! 

https://amk-rittleben.de

#andreaskluge #smartaltmark #altmarkkreis #umsetzer

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner