Wenn man an die Altmark denkt, hat man vor allem landwirtschaftliche Bilder vor den Augen. Der Altmarkkreis ist und bleibt eine landwirtschaftlich geprägte Region auf die wir stolz sein dürfen.

Dennoch gehört es für einen Landkreis auch klar zur Aufgabe die Landwirtschaft in allen Belangen zu unterstützen und einen kurzen Draht zu den Landwirtinnen und Landwirten sowie Genossenschaften zu pflegen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bauernverband ist z.B. ein Instrument welches gut funktioniert.

Es entstehen aber auch neue Herausforderungen mit Themen wie Photovoltaikanlagen auf Äckern. Diesen modernen Ansätzen kann man nur durch Diskussion mit allen Akteuren begegnen. Jeder kleinste Fortschritt – auch in der Landwirtschaft – muss für alle umsetzbar und auch sinnvoll sein. Ich setze mich daher für die Landwirtschaft ein und versichere den engen Kontakt aufzubauen und stets zu halten.

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner